Veranstaltungen

Hier finden Sie Veranstaltungen des Vereins Frauen helfen Frauen - HTK e.V.


Frauen helfen Frauen goes Flohmarkt

Zwei Jahre keine Taschenbörsen im Oberurseler Rathaus wegen Corona! Das hat ein Loch in die Kasse des Vereins gerissen.
Damit der Verein auf der sicheren Seite ist, gibt es dieses Jahr die Kleine Orscheler Taschenbörse im Freien!

Während des Flohmarkts in den Altstadthöfen sind wir am 3. September 2022, von 10 – 16 Uhr in den Arkaden der Stadtbibliothek zu finden. Der Erlös des Taschenverkaufs kommt den von Gewalt betroffenen Frauen und Kindern im Frauenhaus Oberursel und der Beratungsstelle zugute.

Aber bevor Taschen, Schmuck und Accessoires gekauft werden können, heißt es:

Leute, spendet Taschen, Schmuck und Accessoires!

Taschen können im Oberurseler Rathaus abgegeben werden. Im Eingangsbereich steht vom Montag, den 8. August bis Freitag, den 26. August, eine blaue Papiertonne, mit dem Taschenbörsenplakat, die zu den üblichen Öffnungszeiten zugänglich ist. Gesucht werden gut erhaltene, saubere Taschen aller Art, für jeden Zweck und Geschmack – Handtaschen für Damen und Herren, Sporttaschen, Rucksäcke, Portemonnaies, Reisetaschen, Laptop-Taschen etc.

Ein herzliches Danke an die Stadt Oberursel für die Unterstützung.

Im selben Zeitraum können (Mode-)Schmuck und Accessoires in der Beratungsstelle nach telefonischer Voranmeldung abgegeben oder in den Briefkasten gelegt werden:
06171-51768, Oberhöchstadter Str. 3, 61440 Oberursel.

Vielen Dank an alle, die bereits gespendet haben, und an alle, die noch spenden wollen.

 

 


Themenführung "Starke Frauen in Oberursel" mit Marion Unger

Es wartet wieder eine tolle Themenführung organisiert und druchgeführt von der Stadtführerin Marion Unger auf Sie.

"Gerade mal 100 Jahre ist es her, dass Frauen das erste Mal zur Wahlurne schreiten durften. Welche Frauen schon vorher, vor allem aber im 20. Jahrhundert ihre Spuren in Oberursel hinterließen, erfahren Sie in der Themenführung: "Starke Frauen in Oberursel."

Wann: Sonntag, 14.08.22

Uhrzeit: ab 11.00 Uhr, ca 2 Stunden

Treffpunkt: Rathaus, Rathausplatz 1

Kosten: 5 Euro. Der Erlös kommt unserem Verein zu Gute.

Wegen der begrenzten Teilnehmer:innenanzahl wird um Anmeldung gebeten.

Mail: marionoberursel@icloud.com

Mobil: 0178/1895599

Weitere Infos auch hier: www.stadtfuehrung-oberursel.de

Vielen Dank an Frau Unger für ihr Engagement!


Top