So unterstützen wir Sie

Im Frauen-Haus bekommen Sie Hilfe.
Eine Beraterin unterstützt Sie.
Sie können darüber sprechen, was Ihnen passiert ist.
Sie können zur Ruhe kommen.
Sie können Ihre Zukunft planen.

Sie bekommen Unterstützung:

  • bei Fragen zum Geld,
  • bei Rechts-Fragen,
  • bei der Suche nach einer Wohnung,
  • beim Schul-Wechsel oder Kita-Wechsel,
  • bei den Behörden,
  • bei der Suche nach einer Arbeits-Stelle,
  • oder bei der Suche nach einer Ausbildungs-Stelle.

Die Beraterin macht mit Ihnen Termine aus.
Die Beraterin begleitet Sie zu den Terminen.
Zum Beispiel:

  • in die Schule oder in die Kita,
  • zum Arzt oder zum Anwalt,
  • zu Behörden,
  • zur Polizei.
Top