So finden Sie einen Platz im Frauen-Haus

Sie können im Frauen-Haus anrufen und nach einem Platz fragen.
Telefon: 06 17 15 16 00.
Oder Sie schreiben uns eine Email :
fh@frauenhaus-oberursel.de.
Sie trauen sich nicht, uns anzurufen?
Dann kann auch eine andere Person für Sie anrufen.

Sie können selbst nach Plätzen in Frauen-Häusern suchen.
Das geht über das Internet.
Die freien Plätze in Hessen stehen auf dieser Seite:
www.frauenhaeuser-hessen.de.
Die freien Plätze in ganz Deutschland stehen auf dieser Seite:
www.frauenhaussuche.de.

Auch unsere Beratungs-Stelle kann Ihnen dabei helfen:
einen freien Platz in einem Frauen-Haus zu finden.
So erreichen Sie unsere Mitarbeiterinnen:
Telefon: 06 17 15 17 68.
E-Mail: beratungsstelle@frauenhaus-oberursel.de.

Es gibt ein Hilfe-Telefon für ganz Deutschland.
Dort bekommen Sie Tag und Nacht Hilfe:
Wenn Sie einen Platz im Frauen-Haus suchen.
Telefon: 08 00 01 16 01 6.

Homepage:
www.hilfetelefon.de/leichte-sprache.html

Im Notfall rufen Sie immer die Polizei.
Telefon: 110

Adressen von Frauen-Häusern sind geheim
Verraten Sie niemand die Adresse vom Frauen-Haus.
Das ist sehr wichtig.
Sie erhalten hier Schutz.
Sie müssen keine Angst mehr vor Gewalt haben.

Top