Das ist Häusliche Gewalt

Wir erklären Ihnen auf dieser Seite:

Welche Formen von Gewalt gibt es? Hier klicken

Was sind Warn-Signale? Hier klicken

Wie sieht eine Gewalt-Beziehung aus? Hier klicken

 

Häusliche Gewalt ist:

  • Eine Person wird geschlagen.
  • Eine Person wird bedroht.
  • Eine Person wird beleidigt.

Warum heißt es häusliche Gewalt?

Weil Täter und Opfer eine Beziehung haben.

Oder weil Täter und Opfer früher eine Beziehung hatten.

Häusliche Gewalt passiert in der Wohnung oder draußen.

Meistens sind Frauen die Opfer von häuslicher Gewalt.       

Fast jede 4. Frau in Deutschland erlebt einmal in ihrem Leben:
häusliche Gewalt.

Von ihrem Partner oder von ihrem Ex-Partner.

Niemand muss häusliche Gewalt ertragen!

Hier finden Sie Hilfe:

Link zur Beratungs-Stelle

Link zum Frauen-Haus

 

 

Top