Kinder im Frauen-Haus

Das Frauen-Haus ist auch ein Kinder-Haus.
Im Frauen-Haus wird auch Kindern geholfen.
Gewalt zwischen den Eltern ist für Kinder schrecklich.
Kinder spüren die Angst der Mutter.
Und Kinder spüren die Wut des Vaters.

Alle Kinder im Frauen-Haus haben häusliche Gewalt erlebt.
Das Leben in der Familie war schwer.
Auch für die Kinder fängt ein neues Leben an.
Die Kinder müssen neue Freunde finden.
Die Kinder kommen in eine neue Schule oder Kita.

Wir helfen bei der Suche nach der richtigen Schule.
Oder nach einer neuen Kita.
Wir helfen den Kindern, das Frauen-Haus kennenzulernen.
Wir unterstützen die Kinder und spielen mit ihnen.  
Wir sprechen mit den Kindern.
Darüber, was sie erlebt haben.

Bei uns gibt es Kinder-Gruppen.
Wir machen Ausflüge.
Wir üben mit den Kindern:
So kann ich gut für mich sorgen.
Wir helfen bei Problemen in der Schule oder in der Kita.

Top