Das sollten Sie mitbringen

Sie gehen in ein Frauen-Haus?
Diese Dinge sollten Sie mitbringen.

Das brauchen Sie für sich selber:

  • Ihren Ausweis oder Pass oder Aufenthalts-Genehmigung,
  • Krankenversicherungs-Karte,
  • Arbeits-Vertrag oder Arbeits-Erlaubnis,
  • Sozial-Versicherungs-Ausweis,
  • Lohnabrechnung von Ihnen,
  • Lohnabrechnung vom Partner,
  • Geburts-Urkunde und Heirats-Urkunde,
  • Spar-Bücher, Bank-Karte und Geld,
  • Bescheide vom Arbeits-Amt,
  • Miet-Vertrag,
  • Unterlagen von Versicherungen,
  • Wichtige Medikamente.

Das brauchen Sie für Ihre Kinder:

  • Geburts-Urkunden,
  • Pass oder Aufenthalts-Genehmigung,
  • Krankenversicherungs-Karte
  • Kinder-Untersuchungs-Heft,
  • Impf-Ausweis,
  • Lieblings-Spielzeuge, Kuschel-Tier,
  • Schul-Sachen und Zeugnisse.

Aber Ihre Sicherheit steht immer an erster Stelle!
Sie müssen schnell von zuhause flüchten?
Sie können nichts mitnehmen?
Dann helfen wir Ihnen.

Wir haben einen Not-Schrank
mit Lebens-Mitteln und Wasch-Sachen.
Damit können wir Sie versorgen.

Top