So unterstützen wir Sie
Im Frauen-Haus bekommen Sie Hilfe.
Eine Beraterin unterstützt Sie.
Sie können darüber sprechen, was Ihnen passiert ist.
Sie können zur Ruhe kommen.
Sie können Ihre Zukunft planen.
Sie bekommen Unterstützung:
- bei Fragen zum Geld,
- bei Rechts-Fragen,
- bei der Suche nach einer Wohnung,
- beim Schul-Wechsel oder Kita-Wechsel,
- bei den Behörden,
- bei der Suche nach einer Arbeits-Stelle,
- oder bei der Suche nach einer Ausbildungs-Stelle.
Die Beraterin macht mit Ihnen Termine aus.
Die Beraterin begleitet Sie zu den Terminen.
Zum Beispiel:
- in die Schule oder in die Kita,
- zum Arzt oder zum Anwalt,
- zu Behörden,
- zur Polizei.
