Das Leben im Frauen-Haus
Die erste Zeit im Frauen-Haus ist oft nicht leicht.
Sie und Ihre Kinder haben viel Schlimmes erlebt.
Sie haben eine wichtige Entscheidung getroffen.
Sie sind ins Frauen-Haus gegangen.
Sie haben Ihr Zuhause verlassen.
Sie fangen ein neues Leben an.
Das ist sehr mutig.
Jetzt sind Sie im Frauen-Haus in einer neuen Umgebung.
Sie lernen andere Frauen und Kinder kennen.
Sie müssen mit den anderen Frauen zurechtkommen.
Die Frauen helfen sich gegenseitig.
Die Frauen entdecken Ihre Fähigkeiten und Stärken.
Die Frauen machen neue Pläne für ihr Leben.
Sie können Ihre eigenen Erlebnisse verarbeiten.
Wir unterstützen Sie dabei.
Unser Ziel ist: Hilfe zur Selbst-Hilfe.
Das heißt: Sie lernen, sich selbst zu helfen.
Sie versorgen sich und Ihre Kinder selber.
Sie betreuen Ihre Kinder selber.
Sie müssen sich an neue Regeln halten.
Sie haben Aufgaben im Frauen-Haus.
Zum Beispiel einen Putz-Dienst.
