Das sollten Sie mitbringen
Sie gehen in ein Frauen-Haus?
Diese Dinge sollten Sie mitbringen.
Das brauchen Sie für sich selber:
- Ihren Ausweis oder Pass oder Aufenthalts-Genehmigung,
- Krankenversicherungs-Karte,
- Arbeits-Vertrag oder Arbeits-Erlaubnis,
- Sozial-Versicherungs-Ausweis,
- Lohnabrechnung von Ihnen,
- Lohnabrechnung vom Partner,
- Geburts-Urkunde und Heirats-Urkunde,
- Spar-Bücher, Bank-Karte und Geld,
- Bescheide vom Arbeits-Amt,
- Miet-Vertrag,
- Unterlagen von Versicherungen,
- Wichtige Medikamente.
Das brauchen Sie für Ihre Kinder:
- Geburts-Urkunden,
- Pass oder Aufenthalts-Genehmigung,
- Krankenversicherungs-Karte
- Kinder-Untersuchungs-Heft,
- Impf-Ausweis,
- Lieblings-Spielzeuge, Kuschel-Tier,
- Schul-Sachen und Zeugnisse.
Aber Ihre Sicherheit steht immer an erster Stelle!
Sie müssen schnell von zuhause flüchten?
Sie können nichts mitnehmen?
Dann helfen wir Ihnen.
Wir haben einen Not-Schrank
mit Lebens-Mitteln und Wasch-Sachen.
Damit können wir Sie versorgen.
