Was können Sie im Notfall tun?

Hilfe von der Polizei

Sind Sie akut in Gefahr?
Sie erleben häusliche Gewalt.
Ihre Sicherheit steht immer an erster Stelle.
Rufen Sie die Polizei unter der Nummer: 110.

Die Polizei kann den Täter aus der Wohnung holen.
Die Polizei kann bestimmen:
Der Täter muss die Wohnung für 14 Tage verlassen.

Diese Zeit können Sie nutzen.
Sie können sich beraten lassen.
Sie können sich Hilfe und Schutz holen.
Sie können eine Straf-Anzeige erstatten.
Wir können auch mit Ihnen zur Polizei gehen.

Hilfe von einem Arzt oder einer Ärztin

Sie wurden durch häusliche Gewalt verletzt?
Dann sollten Sie zum Arzt oder ins Kranken-Haus gehen.
Das ist sehr wichtig.
Ihre Verletzungen werden untersucht und versorgt.
Die Ärztin schreibt auf: welche Verletzungen Sie haben.
Sie können sich ein Attest ausstellen lassen.
Vielleicht brauchen Sie das Attest später als Beweis.

Schutz in einem Frauen-Haus

Sie können im Notfall in ein Frauen-Haus flüchten.
Alle Infos zur Aufnahme im Frauen-Haus finden Sie hier.

Top