So sehen Gewalt-Beziehungen aus
In einer Gewalt-Beziehung gibt es:
ruhige Zeiten und schlimme Zeiten.
Der Täter übt Gewalt aus.
Dann tut es dem Täter leid.
Der Täter entschuldigt sich.
Nach einer Weile übt er wieder Gewalt aus.
Das geht oft jahrelang so weiter.
Die Gewalt passiert öfter und wird schlimmer.
Die Täter fühlen sich nicht schuldig.
Die Täter sagen: ich kann ja nichts dafür.
Die Frau hat sie so geärgert.
Aber das stimmt nicht.
Täter wollen Frauen kontrollieren.
Täter wollen Macht über Frauen haben.
Frauen schämen sich und denken oft:
- Ich habe etwas falsch gemacht.
- Ich bin selbst dran schuld.
Aber das stimmt nicht.
Häusliche Gewalt hört nie von alleine auf.
Die Frauen und Männer brauchen Hilfe.
Wir beraten Frauen.
In der Beratungs-Stelle helfen wir dabei,
die richtigen Hilfs-Angebote zu finden.
